1. Jugend-Grand-Prix in Ingelheim

18. Februar 2017

In diesem Jahr richtete der Schachverein Multatuli Ingelheim den 1. Schach-Jugend-Grand-Prix 2017 aus. Schach für "Jung und Alt" hieß es an diesem 18.02.2017 im Bürgerhaus Frei-Weinheim, denn neben dem Jugend-Grand-Prix fanden auch die Rheinhessischen Schnellschachmeisterschaften statt. Viele Helfer waren bereit, sich zu engagieren, um einen reibungslosen Verlauf der Veranstaltung zu garantieren. Der Aufbau am Tag zuvor, das Stellen der Bretter, Betreuung der Spieler, Verpflegung sowie der Abbau mussten bewerkstelligt werden. Vereine aus Rheinhessen und Hessen schickten ihre Jugend nach Ingelheim. So traten 108 Spielerinnen und Spieler  an, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Sie spielten begeistert in sechs Altersstufen. Nicht nur Trainer fieberten mit, auch begleitende Eltern waren gefordert. Erwartungsfroh sah man nach 7 Spielrunden, in denen konzentriert gekämpft wurde, der Siegerehrung entgegen. Der 1. Vorsitzende des Schachvereins Multatuli Ingelheim Roland Welsch verteilte Pokale, Medaillen und Urkunden. Kein jugendlicher Teilnehmer ging ohne Anerkennung nach Hause. Damit hat der SV Multatuli Ingelheim einen wertvollen Beitrag für den Schachsport in Rheinhessen geleistet.