Berührt - geführt !

13 Jugendliche waren der Einladung zur Weihnachtsfeier im MGH gefolgt. Unter  Leitung von Gerhard Dauner traten sie im Schachturnier gegeneinander an. Dank der freundlichen Unterstützung durch das Team des Mehrgenerationenhauses Ingelheim konnten die Spieler wohlversorgt bei fünf Partien über jeweils 15 Minuten Spielzeit ihr Können zeigen.
Dabei wurde ganz genau darauf geachtet, wie der Gegner mit seinen Spielfiguren umging. Immer wieder war ein " Berührt - geführt" zu hören, wenn ein Spieler zu schnell eine Figur gegriffen hatte, um es sich dann doch anders zu überlegen. Der Spaß und das Zusammensein standen aber trotzdem an erster Stelle.
Erik Firnges setzte sich wie im vergangenen Jahr an die Spitze der Wertung und konnte den Pokal für den ersten Platz entgegennehmen, gefolgt von Elias Colditz und Adrian Scheef auf den Plätzen Plätzen Zwei und Drei. Weiter folgten Florian Strauß, Milo Scheef und Mark Makarov aus dem Feld der insgesamt 13 Teilnehmer.