16 Jugendliche trotzten bei der U 12 und der U 16 der sommerlichen Hitze.

Diese 4 Herren waren diesmal für die Verköstigung zuständig. Sie erledigten das mit Bravour.

Die Sieger bei der Gruppe U12.

Spieler der Gruppe U16.

Das waren die Sieger bei der U16.

Elias Colditz schreibt dazu:

Kleines Sommerturnier

Der SV Multatuli Ingelheim e.V. und der SK Gau-Algesheim veranstalteten am 27. und 28. August ein kleines Sommerturnier im Bürgerhaus Frei-Weinheim, an dem insgesamt 16 Jugendliche aus beiden Vereinen teilgenommen haben.
Es wurde ein U12-Turnier (über 7 Runden mit 11 Teilnehmern) und ein U16-Turnier (über 4 Runden mit 5 Teilnehmern) gespielt.
Jeder Spieler hatte eine Bedenkzeit von einer Stunde pro Partie; alle Partien werden nach DWZ ausgewertet.
Beim U12-Turnier setzten sich zu Beginn die Favoriten durch. Entscheidend für den späteren Turniersieg von Elias Colditz (Ingelheim) war dessen überraschender Sieg in der 5. Runde gegen den Topgesetzten Arsenij Matsievski (Gau-Algesheim), der am Ende Dritter wurde. Sein Vereinskamerad Livius Metzen belegte Platz 2.
Das U16-Turnier gewann erwartungsgemäß der Ingelheimer Anton Wachtel, vor Lukas Lang und Simon Heinssen.
In den Spielpausen gab es leckere Snacks und gekühlte Getränke.
Geehrt wurden alle Teilnehmer mit einer Urkunde. Die besten drei Jugendlichen beider Gruppen durften einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Finanziell unterstützt wurde das Sommerturnier vom Förderverein des Jugendschachsports in Ingelheim e.V.