April 2019

Ingelheimer Jugendteams sind Rheinhessenmeister!

Für den Schachverein-Multatuli-Ingelheim e.V. sind die Zukunftsaussichten mehr als nur rosig, denn in der nun beendeten Spielsaison holten alle Jugendmannschaften  die für sie möglichen Titel nach Ingelheim. Erfolgreichere Platzierungen wie in dieser Saison sind für die Ingelheimer Jugendteams auf rheinhessischer Ebene nicht mehr möglich.

So wurde das U 16 Team, das U 12 Team und das U 12 Team der B-Gruppe Rheinhessenmeister. Hinzu kam der Vizemeistertitel der zweiten U 12 Mannschaft.

In der U 16 Meistermannschaft wurden Simon Heinßen, Qizhou Yue, Elias Colditz, Adrian Scheef und Erik Firnges eingesetzt. In dem mit acht Teams besetzten Teilnehmerfeld konnte sich Ingelheim am Ende knapp vor dem Tabellennachbarn aus Heidesheim durchsetzen. Elias Colditz und Erik Firnges gewannen sogar all ihre Partien.

Zwei Viererteams schickte der Schachverein Multatuli ins Rennen der Rheinhessischen Jugendliga U 12 A.
Die erste Mannschaft gab im kompletten Saisonverlauf lediglich ein Unentschieden gegen die U 12 der Schachfreunde Mainz ab und gewann alle anderen Matches. So wurde die Meisterschaft mit fünf Mannschaftspunkten vor Ingelheim II deutlich errungen. Die Dominanz zeigte am Ende auch die Top Ten Scorerliste. Hier belegten 6 Ingelheimer die Plätze eins bis sechs.
Den Titel durften Qihang Yue, Florian Strauß, Mark Alexander Makarov und Richard Stiehl feiern.
Über den Vizemeister freuten sich: Victor Eckstein, Ferdinand Heintz, Angelique Albrecht, Neo Breider, Pauline König und Nick Müller.

In der Rheinhessischen Jugendliga U 12 B startete die Ingelheimer Auswahl mit einem 4:0 Kantersieg gegen die Schachfreunde Heimersheim.
Und doch musste sich das Team bis zum Saisonende mächtig ins Zeug legen, da sie im Wettbewerb vier Unentschieden, sowie eine Schlussrundenniederlage gegen Vorwärts Orient Mainz hinnehmen mussten. Bei gleicher Punktzahl mit Heidesheim entschieden nun die Brettpunkte. Von diesen hatte Ingelheim vier mehr auf dem Konto und erlangte damit auch den Titel.
Tim Vester, David Heß, Mateo Leon Gonzalez Peisker, Lukas Marten, Milan Kumar, Dzvinka Gyacsok und Max Konstantin Makarov waren für den Schachverein-Multatuli-Ingelheim e.V. erfolgreich.