Schach-Jugend-Grand Prix 2015 erfolgreich beendet

Der Rheinhessische Schach-Jugend-Grand-Prix 2015 endete mit der vierten Runde am Wochenende in Ingelheim. Ausrichter dieser letzten Runde war erneut der SV Multatuli Ingelheim. 14 Vereine aus Rheinhessen und Hessen waren vertreten. 73 Jugendliche gingen an den Start und spielten begeistert in diesem Turnier, das in 6 Altersgruppen ausgetragen wurde. Nicht nur Trainer fieberten mit ihren Schützlingen mit, auch begleitende Eltern zeigten Nerven, hieß es doch 7 Runden konzentriert zu kämpfen. Das ABC Turnier- hier spielten die Jüngsten ohne Turniererfahrung - war mit 20 Spielern bestens besetzt.  In dieser Gruppe zeigten auch 7 Kinder des SV Multatuli-Ingelheim ihr Können. Elias Colditz nahm Pokal und Urkunde für den 2.Platz entgegen, gefolgt von Mark Makarov auf Platz 3, der im MGH (Mehrgenerationenhaus) trainiert. Adrian Scheef folgte auf Platz 7, Tim Vester auf Platz 10. Florian Strauß, Juri König und Henri König kamen auf die Plätze 12, 15 und 18. 

Simon Heinßen erreichte mit 4 von 6 Punkten in der Gruppe U 12 den vierten Platz, Erik Firnges erlangte - ebenfalls mit 4 Punkten - nur den sechsten Platz. Einen weiteren 4. Platz erkämpfte Lukas Lang mit 2,5 von 5 Punkten in der Gruppe U 14.

Nun heißt es fleißig weiter trainieren, denn den ersten Termin für den Jugend-Grand -Prix 2016 kann man sich schon vormerken. Am 16. April 2016 heißt es wieder "Schachmatt". Diese Runde wird ebenfalls durch den SV Multatuli Ingelheim im Bürgerhaus Freiweinheim ausgerichtet.