Jugend-Gruppenturnier im Alten Gymnasium 2013

Gute Platzierungen unserer Jugendlichen bei den Rheinhessischen Jugendeinzelmeisterschaften

05.-08. Januar 2017

Vom 05. Bis 08. Januar fanden die Rheinhessischen Einzelmeisterschaften in Oppenheim statt. Über sechzig Kinder und Jugendliche gingen in fünf Altersklassen an den Start. Unser Verein war mit acht Spielern vertreten.

In der Altersklasse U10 traten mit Elias Colditz, Florian Strauß und Tim Vester gleich drei Ingelheimer an.  Der an Platz 1 gesetzte Elias wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das Turnier souverän mit 5,5 Punkten aus sieben Partien. Wacker schlugen sich auch Florian und Tim, die die Plätze sieben und acht belegten.

In der anschließenden Blitzmeisterschaft fegte das Trio von Multatuli seine Gegner regelrecht vom Brett. Das U10-Turnier gewann Elias vor Florian. Tim wurde vierter.

In der Altersklasse U12 spielte für Multatuli Qizhou Yue. Obwohl es ihr erstes Turnier war, holte sie drei von sieben Punkten. Das ist für sie ein durchaus gelungener Einstieg in die Turnierpraxis.

Die U14-Gruppe war sehr ausgeglichen besetzt, abgesehen von Dustin Vogt (Heidesheim), der das Turnier klar mit sieben aus sieben dominierte.  Um die nächsten Plätze wurde bis zur letzten Runde intensiv gekämpft. Danach stand fest, dass Simon Heinßen mit fünf Punkten den 3. Platz sichern konnte. Für Erik Firnges lief das Turnier dagegen nicht ganz so erfolgreich. Am Ende belegte er den 8.Platz mit 2,5 Punkten.

Bei den Blitzmeisterschaften bestätigte Simon seine aktuell gute Form und belegte den 2. Platz.

Nicht so erfolgreich verlief das Turnier für unsere Jungs in der U16/U18-Gruppe. Titelverteidiger Anton Wachtel erkämpfte in einem stark besetzten Feld diesmal nur Platz 7, während Lukas Lang den 11. Platz belegte. Beide hatten am Ende ein ausgeglichenes Punktekonto von 3,5 Punkten.

Mit den erzielten Ergebnissen können wir insgesamt sehr zufrieden sein, zumal wahrscheinlich vier Jugendliche einen Startplatz bei den Rheinlandpfälzischen Landesmeisterschaften erhalten werden.

Jan 9, 2017 Kategorie: General Erstellt von: admin