1.Mannschaft siegt in Pfeddersheim

Sonntag, 15.Januar 2017

Hart umkämpfter Sieg gegen Pfeddersheim

Am vergangenen Sonntag musste die 1. Mannschaft des Schachvereins Multatuli Ingelheim zur 6. Runde der II. Rheinhessenliga auswärts in Pfeddersheim antreten.
Dabei waren die Vorzeichen vor dem Spiel klar. Nachdem das Team die erste Saisonhälfte ordentliche 6:4 Punkte erzielt hatte, war nun die Frage, ob man sich mit einem Sieg im oberen Tabellendrittel festsetzen könne oder sich bei einer Niederlage und dann 6:6 Punkten im Niemandsland der Tabelle wiederfinden würde.
Nach einem spannenden Spielverlauf konnte sich unsere Mannschaft mit 4,5:3,5 Punkten durchsetzen und reiste zufrieden wieder heim.
An den vorderen 4 Brettern war es ein Kampf auf Augenhöhe - alle 4 Partien gingen nach teils turbulentem Verlauf Remis aus. Die Mittelachse mit unserem starken Jugendtalent Anton Wachtel und Paul Poplawski sorgte dann mit ihren Siegen für die Führung, die trotz des Partieverlustes an Brett 7 durch Hans Werner Saala nicht mehr abgegeben wurde.
Bis zuletzt waren die Spiele hart umkämpft. Bernd Raddatz an Brett 4 fand trotz Mehrbauern keinen Gewinnweg, ebenso erging es Florian Espelöer an Brett 8. Björn Colditz spielte stark, hatte seinen Gegner ebenfalls am Rande einer Niederlage, fand aber den letzten entscheidenden Zug nicht.

Insofern geht der knappe Sieg in Ordnung und mit Spannung darf nun der weitere Saisonverlauf erwartet werden. Das Restprogramm geht gegen allesamt schlagbare Gegner und vielleicht lässt die Konkurrenz ja auch mal Federn. Es stehen in dieser Saison noch einige interessante Mannschaftskämpfe bevor.

Jan 16, 2017 Kategorie: General Erstellt von: admin

Nächste Seite: Multatuli