2015 / 2016

U12 beendet Saison mit einem Doppelsieg gegen die Schachfreunde Mainz

25.März 2017

Es war die erste Mannschaftssaison für unsere noch junge U12-Mannschaft, die am vergangenen Samstag zu Ende ging. Die Steigerung der Mannschaftsleistung war von Spiel zu Spiel direkt spürbar und letztendlich erreichte die Mannschaft den 2. Platz ihrer Gruppe. In der letzten Runde gegen die Schachfreunde aus Mainz spielten für den SVMI Elias Colditz, Florian Strauß, Qizhou Yue und Timo Benav.  Elias spielte wie immer sehr konzentriert und konnte in seinen beiden Partien gegen Dominik Todryk klare Gewinnstellungen herausspielen. Während er die erste Partie aus Zeitnot vorsichtshalber Remis gab, ließ er in der zweiten seinem Gegner keine Chance. Florian spielte an Brett zwei wie immer sehr flott und übersah dabei sowohl eigene Möglichkeiten als auch Chancen seines Gegners. Dennoch war das Glück auf Florians Seite und er konnte seine beiden Partien gegen Henrik Heim gewinnen. Qizhou Yue wurde zum ersten Mal in der U12-Mannschaft eingesetzt. Obwohl sie erst seit einem Jahr Schach spielt, überraschte sie ihren Gegner an Brett 3 mit gutem Kombinationsspiel und gewann ihre beiden Partien verdient. Timo Benav lieferte sich mit Max Fischer an Brett 4 zwei ausgeglichene Kämpfe. Beide Spieler hatten gute Möglichkeiten ihre Partien vorzeitig zu beenden. Am Ende sprang für jeden ein Sieg und eine Niederlage heraus. Im Endergebnis gewann Multauli Ingelheim das erste Spiel mit 3,5:0,5 und das zweite mit 3:1.

Mr 29, 2017 Kategorie: General Erstellt von: admin

Previous page: 2016 / 2017