2016 / 2017

U16 Team auf Platz 1

13. Mai 2017

U16-Mannschaft gewinnt die Jugend Meisterschaft des Schachbundes Rheinhessen

Mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg gegen den Schachclub Landskrone beendete die U16-Mannschaft eine besonders erfolgreiche Saison. Insgesamt konnten die Spieler Anton Wachtel, Lukas Lang, Simon Heinssen, Erik Firnges und Elias Colditz alle sieben Spiele für sich entscheiden und führen abschließend die Tabelle souverän ohne Verlustpunkte an, wobei von 28 möglichen Brettpunkten lediglich 3 verloren gingen. Der Wert dieses Erfolges ist auch deshalb hoch einzuschätzen, weil er teilweise gegen nominell stärkere Mannschaften erzielt wurde. Auch in der Rangliste der Top 10 bei diesem Wettbewerb sind die Ingelheimer ganz vorne mit dabei. Angeführt von Anton Wachtel und Erik Firnges folgen auf den Plätzen 4 und 8 Simon Heinssen und Lukas Lang.

Die siegreichen Fünf

Mai 22, 2017 Kategorie: General Erstellt von: admin

Previous page: Schach macht Spaß!
Nächste Seite: 2015 / 2016