Klassenerhalt frühzeitig gesichert (20.02.2016)

2.Mannschaft siegreich !

15. Oktober 2017

Es ist noch einmal gut gegangen, denn ein Sieg musste her, wollte man den Anschluss halten!
Da Florian Espelöer, Naser Zuka, Richard Gaul und schließlich Gerhard Dauner ihre Teilnahme absagen mussten, wurde es richtig eng. Zum Glück ist manch einer über sich hinaus gegangen.

In der ersten Hälfte war die Bilanz noch ganz passabel: die vier ersten Bretter holten 2,5 von vier Punkten. Hans Britz und Erwin Wartenberg gewannen ihre Spiele und Berit Pommerin remisierte. Lediglich Duco van Straten musste am zweiten Brett das Handtuch werfen.

Die zweite Hälfte der Mannschaft brachte wieder eine ganz große Überraschung. Wieder haben die jugendlichen Ersatzspieler die ganze Mannschaft gerettet: Lukas Lang (DWZ 1368 ) gewann gegen einen viel stärkeren Gegner (mit DWZ 1688)! Und U12 Neuling Elias Colditz holte auch noch einen vollen Brettpunkt auf Brett 8. Damit gewann die Mannschaft von SVMI mit 4,5 zu 3,5 gegen Sfr. Heimersheim.

Nach drei Spielen steht nunmehr die zweite Mannschft (1x verloren, 2x gewonnen) auf Platz 6 im Mittelfeld von 12 Mannschaften aber lediglich um 1 Punkt hinter dem Erstplatzierten. Wir hoffen, dass wir uns beim nächsten Spiel am 5.11.2017  weiter verbessern können.

Okt 16, 2017 Kategorie: General Erstellt von: admin