2. Mannschaft im Aufwind (29.11.2015)

Auswärtsspiel gegen SV Bodenheim II

05.November 2017

In der 4. Runde der Verbandsliga siegte die 2. Mannschaft des SVMI in einem Auswärtsspiel gegen SV Bodenheim II mit 5 zu 3 Punkten. Im Ablauf war allerdings der Sieg knapper als das Ergebnis anzeigt.

Zunächst brachte der Jugendliche Elias Colditz schon nach einer halben Stunde den Ingelheimer Verein mit 1:0 in Führung. Danach passierte eine ganze Weile nichts, bis schließlich auf den vorderen Plätzen Hans Britz, Prof. Duco van Straten und Berit Pommerin jeweils sich ein Unentschieden erkämpften.

Ein spannendes Spiel lieferte Richard Gaul und gewann schließlich seine Partie, so dass bisher 3,5 Punkte erzielt wurden. Alles hing nun davon ab, wie die drei letzten Spieler abschneiden.  Lediglich Manfred Kolfenbach verlor nach langem Kampf seine Partie, während Gerhard Dauner ein Unentschieden herausholte und Erwin Wartenberg als letzter Spieler noch mit einer spannenden Opferserie den letzten Punkt zum 5:3 Sieg beisteuerte.

Dadurch liegt die 2. Mannschaft des SVMI mit 6 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz, punktgleich mit den 3 Erstplatzierten.

Nov 10, 2017 Kategorie: General Erstellt von: admin