Startseite

Schachjugend im MGH

08. Dezember 2017

Jugend-Schach-Weihnachtsturnier des Mehrgenerationenhauses Ingelheim

Auch in diesem Jahr fand Anfang Dezember das schon traditionelle Schach-Weihnachtsturnier des Mehrgenerationenhauses Ingelheim statt, zu dem auch die Schachjugend des Schachvereins Multatuli Ingelheim e.V. eingeladen hatte. Unterstützt wurde die Veranstaltung auch vom Förderverein für Jugendschach in Ingelheim e.V. Insgesamt 18 Jugendliche spielten entsprechend ihrer Spielstärke in zwei Gruppen. Bei den Spielern mit weniger Erfahrung konnte sich Qihang Yue souverän gegen die beiden Nächstplatzierten Max Makarov und Tim Vester durchsetzen. In der Gruppe der „alten Hasen“ hatte Simon Heinßen die Nase vorn und konnte einen Pokal mit nach Hause nehmen. Auch Dank der guten Betreuung durch das Team des Mehrgenerationenhauses war es eine gelungene Veranstaltung und für einige der Jugendlichen eine gute Gelegenheit, einmal Turnieratmosphäre mitzuerleben.
 

                                     


Zurück
Dez 18, 2017 Kategorie: General Erstellt von: admin


Nächste Seite: Multatuli