Skattunier 2016

Knapper Entscheid im Neujahrsblitzturnier

16.Januar 2018

Knapp erfolgreich!

Beim traditionellen Neujahrsblitzturnier kämpften in diesem Jahr zehn Spieler aus Ingelheim und Gau-Algesheim um den Wanderpokal des Schachvereins Multatuli  Ingelheim. Bei fünf Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie war schnelles Denken und ein flottes Ausführen der Züge angesagt. Fritz Meyer, der schon zweimal das Neujahrsblitzturnier gewonnen hatte, war auch in diesem Jahr der Turnierfavorit. In sehr guter Form präsentierte sich an diesem Abend jedoch Thomas Henkel, der mit Fritz Meyer mithalten konnte. Am Ende hatten beide gleich viel Punkte, so dass ein Stichkampf über den Turniersieg entscheiden musste.  Diesen entschied Meyer für sich und verwies Henkel damit auf den zweiten Platz. Platz 3 belegte Kresimir Sulic.

Jan 23, 2018 Kategorie: General Erstellt von: admin