Sieg der 1. Mannschaft (11.10.2015)

Erfolgreiches Treffen

15.April 2018

Gegen die Schachfreunde Mainz IV zeigte die 2. Mannschaft des Schachvereins Multatuli Ingelheim eines ihrer besten Spiele der Saison. Mit 6,5 zu 1,5 siegten die Ingelheimer bei diesem Aufeinandertreffen.
Tim Braig gewann als erster seine Partie in weniger als einer Stunde und holte damit den psychologisch wichtigen ersten Mannschaftspunkt. Ihm folgten Hans Britz, Florian Espelöer und Richard Gaul , die jeweils ein Remis erreichten. Nun zeigten sich die restlichen Spieler von ihrer kämpferischen Seite. Gerhard Dauner, Duco van Straten, Berit Pommerin und Erwin Wartenberg behielten die Oberhand und holten wichtige Punkte. Mit diesem Sieg nimmt das Team des SV Multatuli den 4. Platz in der Gesamtwertung der Verbandsliga ein und das müsste bereits jetzt für den Klassenerhalt reichen. Das letzte Spiel der Saison gegen SV Mainz-Mombach findet am 13.05.2018 statt, mit der Möglichkeit noch auf Platz 3 vorzurücken.

Apr 24, 2018 Kategorie: General Erstellt von: admin