Rheinland-Pfalzmeisterschaft U16 2014

Jugendmannschaften auf Erfolgskurs

22.April 2018

Spielsaison endet mit guten Ergebnissen unserer Jugendmannschaften

Die Jugendtrainer des SV Multatuli Ingelheim Hans Britz, Gerhard Dauner und Roland Welsch können sich über die Erfolge ihrer Jugendmannschaften freuen. Drei Jugendmannschaften nahmen in der Spielsaison 2017/2018 an den Rheinhessischen Ligaspielen sowie an den Rheinland-Pfälzischen Vereinsmeisterschaften teil.

Die U16-Mannschaft verfehlte knapp die Titelverteidigung und wurde mit 12:2 Punkten Rheinhessischer Vizemeister. Nur gegen den späteren Rheinhessenmeister Landskrone musste unsere Mannschaft eine Niederlage hinnehmen. Auf eine Revanche musste man jedoch nicht lange warten. Bei den Landesmeisterschaften gelang ein knapper 2,5:1,5-Sieg gegen die Landskroner. Mit drei Siegen bei zwei Niederlagen erreichte die Ingelheimer U16 den 4. Platz und war damit die beste rheinhessische Mannschaft.

Unsere U16-Mannschaft der Spielsaison 2017/2018: Simon Heinßen, Erik Firnges, Qizhou Yue, Adrian Scheef, Timo Benav und Arne Wertel.

Mit einer über die gesamte Spielsaison konstant guten Leistung wurde zum ersten Mal eine U12-Mannschaft von Multatuli Ingelheim Rheinhessenmeister. Nur vier von zwanzig Punkten gaben unsere Jungs an die Gegner ab.  Damit waren die Erwartungen für die Landesmeisterschaften hochgesteckt. In der letzten Runde wurde gegen Turm Lahnstein um den 2. Platz gekämpft. Das Spiel endete nach spannendem Verlauf mit wechselseitigen Chancen 2:2. Aufgrund der besseren Wertung blieb Lahnstein in der Tabelle vor den Ingelheimern, die am Ende Platz fünf belegten.

Die Spieler unserer ersten U12-Mannschaft: Elias Colditz, Florian Strauß, Qihang Yue, Tim Vester, Richard Stiehl.

Unerwartet gut waren auch die Ergebnisse der zweiten U12-Mannschaft. Mit 13:7 Punkten erreichten die jungen Nachwuchsspieler in ihrer Spielgruppe auf Rheinhessenebene den 3. Platz. Noch höher einzuschätzen ist jedoch der 10. Platz bei den Landesmeisterschaften. Mit 7:7 Punkten waren sie die beste 2.Mannschaft auf Landesebene.

Für die zweite U12-Mannschaft spielten Mark und Max Makarov, Richard Stiehl, Milan Kumar, Arne Wertel, Kenzo Arai, Ole Singer, David Heß und Dzvinka Gyácsok.

Die Spielergebnisse im Überblick:

U12 I        1.Platz Rheinhessen                       5.Platz Rheinland-Pfalz
    U12 II        5.Platz Rheinhessen (Gruppe B)     10.Platz Rheinland-Pfalz