Schach macht Spaß!

1. Mannschaft siegt in Bad Kreuznach

18. November 2018

1. Mannschaft des Schachvereins Multatuli Ingelheim siegreich in Bad Kreuznach

Diese 4. Runde der laufenden Schachsaison sollte Richtung weisend für den weiteren Saisonverlauf sein. Beide Mannschaften hatten vor dieser Runde 4 : 2 Punkte auf ihrem Konto. So würde der Sieger dieser Partie in der Liga  ganz vorne mitspielen, während der Verlierer sich im Mittelfeld  wiederfinden würde.

Die Ingelheimer Schachcracks hatten das Glück auf ihrer Seite und kamen zu einem letztlich ungefährdeten 5 : 3 Sieg.
Paul Poplawski und unser Jugendtalent Simon Heinßen bescherten eine sichere Führung, die sogar noch durch ein schönes Läuferopfer von Thomas Henkel ausgebaut werden konnte. Nahezu zeitgleich verlor aber Hans Werner Saala, so dass bei einem Zwischenstand von 3 : 1 die Dinge zwar gut standen, der Mannschaftssieg aber längst noch nicht im Kasten war.

Eine spannende Partie absolvierte Bernd Raddatz, er kam mit den schwarzen Steinen bei französischer Eröffnung bestens in die Partie. Sein Gegner erreichte durch starke Züge im Mittelspiel den Ausgleich, lehnte gar ein Remisangebot ab, musste aber am Ende seinem hohen Einsatz Tribut zollen. Ein falscher Zug - Figur und Partie verloren!
4 Mannschaftspunkte und damit mindestens ein Unentschieden waren nun erreicht. Aber auch Roland Welsch und Björn Colditz brachten ihre Partien sicher zu einem Remis, so dass der Verlust von Florian Espelöer nicht mehr ins Gewicht fiel.
So war der  5:3 Endstand aus Sicht der Ingelheimer perfekt. Sie fuhren zufrieden nach Hause und warten nun am 9. Dezember im Heimspiel auf ihren Lieblingsgegner Bodenheim.

Nov 21, 2018 Kategorie: General Erstellt von: admin

Previous page: 03/2017