01/2017

Der Sieger heißt - Elias Colditz

2.Sommerferienturnier

Elias Colditz gewinnt Ingelheimer  Sommerferienturnier

28 Kinder und Jugendliche aus Rheinland-Pfalz und Hessen trafen sich am vergangenen Wochenende im Bürgerhaus Frei-Weinheim zum 2. Ingelheimer Sommerferienturnier. Dieses Schachturnier ist eines der wenigen in unserer Region, bei dem junge Schachspieler ihre Wertungszahl (DWZ) verbessern können oder aber ihre erste Wertungszahl erspielen können. In fünf Runden mit einer Bedenkzeit von 90 Minuten pro Spieler und Partie wurde der beste Spieler des Turniers ermittelt. Vom Gastgeber Multatuli Ingelheim waren fünf Nachwuchsspieler angetreten, darunter Elias Colditz als Turnierfavorit. Mit Maksim Kuchta vom Schachclub Heusenstamm hatte er jedoch einen gleichwertigen Gegner. Mit jeweils 3,5 Punkten gingen beide in die letzte Runde. Elias einigte sich recht schnell mit Christopher Kautz von den Schachfreunden Neuberg auf ein Remis. Mit einem Sieg  über Wadim Heß von den Schachfreunden Limburgerhof hätte Maksim Kuchta  das Turnier gewinnen können. Doch auch Maksim musste seine Partie Remis geben.  So musste in einer Blitzpartie zwischen den beiden punktgleichen Kontrahenten der Turniersieger ermittelt werden. Hier behielt Elias Colditz die Oberhand und konnte am Ende seiner Favoritenrolle gerecht werden.

Ergebnisse können hier eingesehen werden:

Aug 6, 2019 Kategorie: General Erstellt von: admin

Previous page: Aufstieg in die 2. Rheinhessenliga