Nichtlustig

Wir fahren zu den Deutschen Meisterschaften!

28. August 2019

Für die Mitteldeutschen Meisterschaften, dem Qualifikationsturnier der Bundesländer Saarland, Hessen, Thüringen und Rheinland-Pfalz zu den deutschen Vereinsmeisterschaften qualifizierten sich drei unserer Jugendmannschaften.

Unsere U14w-Mannschaft mit Angelique Albrecht, Dzvinka Gyácsok, Pauline König und Gastspielerin Frieda von Beckh war schon vor ihrem ersten Spiel für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Nur vier Mannschaften waren im Nordhessischen Oberbernhards am Start und bewarben sich um die drei Qualifikationsplätze für die Deutschen Vereinsmeisterschaften. Nachdem die Mannschaft des SV 1920 Hofheim wegen Erkrankung einer Spielerin wieder abgereist war, hatten die verbliebenen Mannschaften bereits ihre Tickets nach Neumünster gebucht. Mit einem Sieg gegen Turm Bad Hersfeld und einer Niederlage gegen 1880 Offenbach qualifizierten sich unsere jungen Damen auch sportlich. Wir gratulieren zu diesem schönen Erfolg und drücken die Daumen für die Deutschen Meisterschaften.

Spannend war dagegen der Verlauf im U12-Turnier, in dem wir mit zwei Mannschaften spielten. Unsere 1.Mannschaft, an Rang drei gesetzt, quälte sich regelrecht durch die ersten drei Runden und belegte am Ende des zweiten Tages mit 3:3 Punkten den 6.Platz. Am letzten Spieltag war die Mannschaft jedoch wie ausgewechselt und nach zwei 4:0 Siegen über die eigene 2.Mannschaft und die VSG 1880 Offenbach stand man am Ende auf dem 2.Tabellenplatz. Die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften war damit geschafft. Für Ingelheim 1 spielten Elias Colditz, Qihang Yue, Richard Stiehl, Mark Makarov  und Florian Strauß.

Keinen leichten Stand hatte unsere 2.Mannschaft, die eigentlich eine U10-Mannschaft ist. Gegen die im Durchschnitt zwei Jahre älteren Gegner gelang ihnen nur zwei Unentschieden. Für die zweite Mannschaft spielten Viktor Eckstein, Ferdinand Heintz, Mateo González Peisker, Nick Müller, Max Makarov und Benedikt Belz. Aber auch diese Jungs haben noch eine Chance auf eine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. In der U10-Landesmeisterschaft in zwei Wochen wollen sie ihre Chance nutzen.

Sep 6, 2019 Kategorie: General Erstellt von: admin

Previous page: Links
Nächste Seite: Lebensweisheiten (von und für Schachspieler)