1. Ingelheimer Sommerferienturnier

1. Mannschaft zeigt ihr Können

22.September 2019

Nach einem etwas holprigen Start der 1. Mannschaft des SV Multatuli zum Saisonauftakt in der 1. Rheinhessenliga gegen Gau-Algesheim, lief es in der zweiten Runde gegen Bad Kreuznach umso besser. Am Ende hieß es 5:3 für den SV Multatuli Ingelheim.
Simon Heinßen gewann recht schnell an Brett 4, während  Roland Welsch sich mit seinem Gegner an Brett 3 auf Remis einigte. Anton Wachtel hatte diesmal das Nachsehen und verlor seine Partie. Beim Spielstand von 1,5 : 1,5  hing nun alles von den Ergebnissen der restlichen fünf Bretter ab. Thomas Henkel und Qizhou Yue an den Spitzenbrettern standen sehr gut und auch Björn Colditz hatte sich einen Stellungsvorteil herausgespielt. Dagegen sah es an den Brettern 7 und 8 nicht so gut aus. Elias Colditz hatte in einem Turmendspiel eine klare Verluststellung, konnte aber dank einiger Ungenauigkeiten seines Gegners noch ein Remis herausholen. Hans Britz kam zunehmend unter Druck und musste seine Partie aufgeben. Beim Zwischenstand von 2:3 ging es dann aber Schlag auf Schlag. Erst gewann Thomas Henkel, der seinen Gegner so unter Druck setzte, dass dieser seine Bedenkzeit überschritt. Kurz darauf mussten auch nahezu zeitgleich die Gegner von Qizhou Yue und Bernd Colditz die Waffen strecken und aufgeben. Endstand: 5:3 ! Mit diesem Sieg wurde der erste Schritt in Richtung Klassenerhalt getan.

Okt 3, 2019 Kategorie: General Erstellt von: admin