Jugendmannschaft des SVMI belegt den 5. Platz bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften

Christian Lantzsch siegt im Neujahrsblitzturnier

14. Januar 2020

Auch in diesem Jahr lud der Schachverein Multatuli Ingelheim zu seinem schon traditionellen Neujahrsblitzturnier ein. 13 Spieler aus Ingelheim, Bingen, Gau-Algesheim und Mainz folgten diesem Aufruf. Ab 20.00 Uhr hieß es dann in dem Rundenturnier: Jeder gegen Jeden. Die kurze Bedenkzeit von 3 Minuten + 2 sec pro Zug erforderte volle Konzentration der Teilnehmer. Schon nach wenigen Spielen gelangten die Favoriten an die Spitze. Am Ende hieß der Sieger Christian Lantzsch  (Sfr Heidesheim), der alle Partien gewinnen konnte. Ihm folgte Lennart Frede (SK Gau-Algesheim) mit einer Niederlage auf Platz 2 und Martin Bauer (Schott Mainz) Platz 3.  Simon Heinßen (SV Multatuli) erreichte mit 8,5 Punkten Platz 4 und konnte sich als bester Ingelheimer ebenfalls über einen Pokal freuen. Dazu überreichte Roland Welsch (1.Vorsitzender des SV Multatuli Ingelheim) den meisten Teilnehmern noch eine Flasche besten Ingelheimer Rotwein. Alle waren sich am Ende einig, dass das Turnier Spaß gemacht hatte und im nächsten Jahr ganz sicher wieder durchgeführt werden sollte und bestimmt auch wird.

Jan 16, 2020 Kategorie: General Erstellt von: admin