Schachjugend zu Gast in Ingelheim (28.11.2015)

Senioren verteidigen Tabellenführung

Dienstag, 28. Januar 2020

In der rheinhessischen Seniorenliga empfing im ersten Spiel der Rückrunde der Schachverein Multatuli die 2.Mannschaft des SC Landskrone aus Oppenheim. Spielberechtigt in der Seniorenliga sind Spieler, die das sechzigste Lebensjahr vollendet haben. Für die Ingelheimer waren die erfahrenen Schachstrategen Bernd Raddatz, Roland Welsch, Hans Britz und Paul Poplawski an den Brettern. Die Landskroner konnten die Begegnung anfangs noch offen gestalten, so dass Hans Britz und Paul Popklawski  trotz Stellungsvorteile in ein Remis einwilligen mussten. Ebenfalls zäh verteidigten sich die Gäste an den beiden Spitzenbrettern, doch mit gewohnter Routine und überlegener Endspieltechnik konnten Bernd Raddatz und Roland Welsch ihre Gegner bezwingen. Mit dem 3:1-Sieg verteidigten die Ingelheimer Senioren ihre Tabellenführung. Als nächster Gegner wird zum Nachbarderby der SK Gau-Algesheim erwartet.

Jan 30, 2020 Kategorie: General Erstellt von: admin