Vereinsturnier 2015 / 2016

3 Jugendmannschaften fahren zu den DVM

07.November 2021

Drei Jugendmannschaften des SVMI sind für die Deutschen Vereinsmeisterschaften qualifiziert

Nachdem unsere u14- und u16w-Mannschaften sich einen Startplatz für die DVM in Berlin sichern konnten, schafften es nun auch unsere Jüngsten, sich für die Endrunde auf Bundesebene zu qualifizieren. Am 07. November fand in Lahnstein die Landesmeisterschaft der Altersklasse u10 statt.  Zwölf Mannschaften bestehend aus jeweils vier Spielern kämpften um die zwei Qualifikationsplätze zur DVM. Austragungsort ist in diesem Jahr Düsseldorf.

Mateo Gonzalez Peisker, Niklas Kraeh, Nicolai Gerber und Konstanty Gierszewski-Noszczynski rechneten sich gute Chancen aus, zum zweiten Mal zu einer Deutschen Meisterschaft fahren zu dürfen. An Platz drei gesetzt, lief in den ersten vier der insgesamt sieben Runden alles wie am Schnürchen. Mit vier Siegen in Folge lag man auf Platz 1. Doch dann kamen zwei bittere Niederlagen gegen Kaiserslautern und die Mädchenmannschaft aus Bitburg.  Der vierte Platz vor der Schlussrunde ließ die Träume von der DVM platzen wie eine Seifenblase. Nur noch ein kleines Wunder konnte helfen. Der erforderliche Sieg in der letzten Runde gegen Kastellaun wurde mit 3:1 schnell eingefahren und tatsächlich verloren die vor unserer Auswahl liegenden Mannschaften aus Lahnstein und Bitburg ihre Spiele. Glücklich konnten unsere Jungs den Pokal für den Vizemeister des Landes Rheinland-Pfalz entgegennehmen – die Fahrkarte nach Düsseldorf zur DVM war gelöst.

Nov 18, 2021 Kategorie: General Erstellt von: admin