2.Ingelheimer Sommerferienturnier

Ingelheim siegt im Spitzenspiel

Februar 2023

Ingelheim gewinnt im Spitzenspiel

In der ersten Reinhessenliga spielt Ingelheim bisher eine herausragende Saison. Ein weiterer Höhepunkt war nun der 5,5: 2,5 Auswärtssieg gegen den bisherigen Tabellenführer, Sfr. Mainz II, welcher gegen Ingelheim zum ersten Mal in dieser Saison überhaupt Mannschaftspunkte abgeben musste.

Ingelheim steht nun auf dem dritten Platz und könnte mit einem Heimsieg am letzten Spieltag sogar auf den ersten Platz springen.

Diese Leistung ist auch deswegen sehr stark, da die IngelheimerInnen in dieser Saison bis dato noch nicht einmal in Bestbesetzung antraten.

Finn Trenz brachte die Ingelheimer mit seinem Sieg in Führung, welche überraschenderweise von den Mainzern nicht mehr angegriffen werden konnte. Roland Welsch remisierte in vorteilhafter Stellung, während
Anton Wachtels Gegenüber sehr schnell spielte und in materiellen Nachteil geriet. Elias Colditz reagierte auf den Königsflügelangriff mit aktivem Spiel im Zentrum.  Alexander Dosch ergatterte sich zwei Bauern, fuhr jedoch damit ein hohes Risiko, da sein Gegenüber (der wertungsstärkste Spieler der Heimmannschaft) gutes Figurenspiel erhielt, während die Stellung bei Thomas Henkel unklar war. Wachtel setzte seinen Vorteil in den vollen Punkt um und auch Björn Colditz siegte. Er hatte seinen Turm auf der freien Linie hervorragend in Szene gesetzt und die schwachen Felder gut für seine Figuren genutzt. Doschs Risiko wurde leider nicht belohnt. Dafür konnte Elias Colditz obsiegen. Simon Heinßen wusste die kleinen Ungenauigkeiten seines Gegenübers zu nutzen und gewann das vorteilhafte Endspiel. Somit fiel die Niederlage von Henkel nicht ins Gewicht.
Klar, dass die SpielerInnen der ersten Mannschaft aus Ingelheim in bester Laune und Vorfreude auf den nächsten Spieltag warten.

Feb 7, 2023 Kategorie: General Erstellt von: admin

Previous page: Deutsche Meisterschaften in Sicht !
Nächste Seite: LANDESMEISTER