Erfolgreiches Wochenende

8.-9. Oktober 2016

Erfolgreiches Wochenende für den Schachverein Multatuli Ingelheim e.V.

Zwei Mannschaften des Vereins mussten sich am vergangenen Wochenende mit den Spielern von Vorwärts Orient Mainz messen.

Zunächst trat die U16-Jugendmannschaft gegen die Jungs von Vorwärts Orient Mainz an. Alle Ingelheimer Spieler - Anton Wachtel, Lukas Lang, Simon Heinssen sowie Eric Firnges - konnten ihre Partien für sich entscheiden, so dass letztendlich ein ungefährdeter 4:0 Sieg zu Buche stand. Das bedeutet dann auch zunächst in der noch jungen Tabelle den Rang 1, zusammen mit den punktgleichen Mannschaften von Heidesheim und Landskrone.

In der Verbandsliga hatte die II. Mannschaft des SV Multatuli Ingelheim zum Saisonstart danach gleichfalls die Spieler von Vorwärts Orient zu Gast. Gewinnen konnten ihre Partien Duco van Straten und Gerhard Dauner. Da die Spiele von Hans Britz, Michael Firnges, Richard Gaul,
Berit Pommerin und Erwin Wartenberg jeweils unentschieden endeten, ergab sich letztendlich ein knapper 4,5:3,5 Erfolg. Damit belegt nun auch diese Mannschaft einen der vorderen Plätze in der Tabelle der Mannschaftsmeisterschaften des Schachbundes Rheinhessen.

Okt 11, 2016 Kategorie: General Erstellt von: admin

Nächste Seite: Multatuli