Schachkurs für Kinder

ab

Montag,den 13.November 2023

Für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren bietet der Schachverein Multatuli Ingelheim e.V einen neuen Anfängerkurs nach den Herbstferien an. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Kurs ist kostenlos und beginnt am Montag, den 13. November 2023 um 16:30 h. im Stadtteilhaus Ober-Ingelheim, Bahnhofstraße 119, 1. Obergeschoss.

Durch das Schachspiel wird nicht nur das logische Denken geschult, sondern auch die Konzentrationsfähigkeit kann verbessert und die Persönlichkeitsentwicklung positiv beeinflusst werden. Die Kinder lernen schon früh eigene Entscheidungen zu treffen und sich in einer Gruppe zu behaupten.

Schach bietet Spiel, Spaß und Spannung.

Geleitet wird der Kurs von einem erfahrenen Spieler mit Trainerlizenz

Ungefähr die Hälfte der Mitglieder des SV Multatuli Ingelheim e.V. sind jünger als 20 Jahre. Die Ausbildung und Förderung junger Schachtalente bilden einen Schwerpunkt der Vereinsarbeit. In den letzten Jahren nahmen Jugendmannschaften mehrmals an Deutschen Meisterschaften teil.

Weitere Auskünfte erteilt Roland Welsch per Mail (welsch.roland@t-online.de) oder telefonisch (06132-86575)

Okt 12, 2023 Kategorie: General Erstellt von: admin

Previous page: Vorstand