Rheinh.Einzelmeisterschaften (Ergebnisse)

Ingelheim ist Vizemeister in der ersten Rheinhessenliga!

14. April 2024

Für die erste Mannschaft des Schachvereins Multatuli ist am Sonntag eine herausragende Saison zu Ende gegangen. Nach dem Rekordsaisonstart der ersten Rheinhessenliga überhaupt, folgte nach einem weiteren starken Saisonverlauf eine geniale Aufstiegsrunde, in welcher man alle Konkurrenten besiegen konnte. Am letzten Spieltag benötigten die Ingelheimer gegen den Tabellennachbarn, Schachfreunde Mainz II einen Erfolg, da diese mit einem Mannschaftspunkt vor Ingelheim auf Tabellenplatz 2 standen.

Gesagt, getan: 5,5:2,5 hieß es am Ende für Ingelheim.

Paul Poplawski erkannte schnell seine Möglichkeiten und punktete zum 1:0 für Ingelheim. Florian Strauß, welcher in dieser Saison bewies, dass er in der ersten Rheinhessenliga mitspielen kann, hatte diesmal mit einer Qualität weniger das Nachsehen. Trotz großem zeitlichen Vorsprung remisierte Elias Colditz in ausgeglichener Stellung. Thomas Henkel gewann einen isolierten Bauern, und konnte sich gegen die dafür entstandene Initiative wehren. Die dadurch entstandene Führung ließen sich die Ingelheimer nicht mehr nehmen. Zum 3:2 remisierte der in dieser Saison unbesiegte Alexander Dosch an Brett 3. Als nun auch Roland Welsch einen nach dem Spielverlauf unwahrscheinlichen Sieg landete, benötigte man nur noch ein Remis an den Spitzenbrettern. Simon Heinßen, welcher alle Spiele der Aufstiegsrunde für sich entscheiden konnte, holte gleich einen ganzen Punkt, so dass der Sieg für Ingelheim feststand. An Brett 1 einigte sich Finn Trenz, welcher mit 7,5 aus 10 Spielen eine geniale Saison spielte, auf Remis.

Apr 15, 2024 Kategorie: General Erstellt von: admin